TinySinn Notes für die ""Notiz am Rande""

Jeder kennt das Thema: Man will sich im Kalender etwas notieren, die Notiz sollte aber auch umgeheftet oder ausgeheftet werden können. Außerdem sollte der Notizzettel nicht zu riesig sein und natürlich die passende Lochung für die Filofax-Mappe oder den Ringplaner haben. Deshalb haben wir uns die TinySinn Notes ausgedacht, die noch viel praktischer sind, als wir zunächst dachten! 

Die Idee zu den TinySinn Notes entstand, weil ich immer wieder in der Situation war, dass ich etwas in meinem Ringplaner vorplanen wollte, was dann aber später herausgenommen oder umgeheftet werden sollte. Beispiel: Ich sitze am Schreibtisch und mir fällt ein, dass ich die Kaffeesahne und Batterien brauche. In den Kalender wollte ich mir das nicht notieren, weil diese Notiz ja später zum Einkaufen mitgenommen werden sollte. StickyNotes kamen in dem Fall nicht in Frage, weil sie den Kalender verdecken und immer an der falschen Stelle kleben. Dann habe ich überlegt, wie diese optimale Mini-Notiz aussehen sollte und heraus kamen die TinySinn Notizblöcke. Mit dotted Linien und verschiedenen Farbbalken entlang der Lochung. Eine kurze Umfrage in der Instagram-Community ergab, dass sich die meisten abgerundete Ecken wünschten und auch wir fanden dies ansprechender. Der große Vorteil der Farbbalken ist nicht nur, dass die Blöcke zur Farbe des Terminplaners abgestimmt werden können, sondern liegt vielmehr im Color-Code, den man den Blöcken zuweisen kann! Für jedes Aufgabengebiet kann man sich so im Ringplaner mit den TinySinn Blöcken übersichtliche Notizen anlegen. Wie das aussehen kann, zeige ich Euch hier im Beitrag!

Einige TinySinn Blöcke liegen bei mir jetzt sogar in der Küche und dem Esszimmer bereit, damit ich dort anfallende Ideen, Aufgaben oder Erledigungen notieren und später im Terminplaner zuordnen kann. Inzwischen haben meine Jungs den Dreh mit den TinySinn Notes auch schon heraus und sie notieren mir Dinge, die ich für sie besorgen muss, oder was ich mal wieder kochen könnte. ;)

Color-Codes für TinySinn Notes

Momentan bieten wir die TinySinn Notes in fünf Farben an: Rosa, Petrol, Lila, Grau und Lime. Für mich hat jede Farbe eine Bedeutung zugewiesen bekommen.

Rosa wird für Einkaufslisten benutz, Lila für das Tracking von Gewohnheiten, Petrol für Erledigungen in der Stadt und auf die Lime Green TinySinn Notes kommen ToDos, die ich an andere delegiere. Die Grauen Notes benutze ich für Motivationssprüche der Woche, oder Ideen, die mir spontan in den Sinn kommen.

Sehr genial ist auch, dass die Gelstifte von Penac passend zu den Farben der kleinen Notizblöcke bei uns im Shop erhältlich sind.

Bestimmt habt Ihr noch viele andere Ideen, wie Ihr die TinySinn Notes benutzen könnt. Eines ist jedenfalls klar: Ich könnte nicht mehr ohne die kleinen Blöcke auskommen. :)


Und für welche Ringplaner passen die TinySinn Notes?

Da die kleinen TinySinn Notes nur drei Löcher haben, können Sie in alle gängigen Ringplaner mit sechs Ringen wie z.B. unseren eigenen "TheSinn" Ringplaner, Filofax, elfenklang, SpatzJournals, Succes und viele mehr eingeheftet werden. Der Clou ist, dass es egal ist, ob man die Größe Din A5, Personal oder Pocket nutzt, denn sie passen auch von der Größe her in jeden Planer. Wichtig ist nur, dass die Abstände zwischen den Ringen von jeweils einem Dreierset der Ringmechanik 19 mm betragen muss. Dies ist aber bei den meisten Mappenherstellern der Fall. 

Übersicht der TinySinn Notes in verschiedenen Planer-Größen

TinySinn im Din A5 Planer

TinySinn im Personal Planer

TinySinn im Din A6 Planer

TinySinn im Pocket Planer

Auch nicht ganz unwichtig ist die Tatsache, dass die kleinen TinySinn Notes in die Visitenkarten-Fächer der Mappe eingesteckt werden können, so hat man die Blöcke im Planer immer mit dabei. Und wir bieten die Notizblöcke jetzt auch im günstigen 5er-Set an und sie kommen in einer süßen kleinen Schachtel aus Finnpappe zu Euch nach Hause.


Schön und / oder praktisch in Kombination mit den TinySinn Blöcken:


Das SinnWunderTeam freut sich über Nachrichten, wie Ihr die TinySinn Notes verwendet, schreibt uns also gerne eine Mail oder hier im Kontaktformular.

In diesem Sinne wünscht Euch das SinnWunder-Team Happy Planning und eine tolle Zeit!

Eure Nicole vom SinnWunderTeam